„Gäste“- Seminarreihe
Nr. 117/1: Professionelle Gästeansprache am Telefon und im direkten Gästekontakt
Alle GesprächspartnerInnen in der Tourismus-Branche, Hotelerie, Gastronomie und VermieterInnen von Ferienwohnungen und Zimmern, Gästepensionen
Begeistern Sie Ihre Gäste vom ersten Moment für Ihr Haus. Führen Sie Ihre Gespräche qualifiziert und mit Ihrer Persönlichkeit. Nutzen Sie die Möglichkeiten der gepflegten Gesprächstechnik. … lächeln hören … willkommen sein spüren
- Der erste Eindruck ist bleibend
- Nutzen Sie Ihr persönliches Potential
- Bleibende Gästebegrüßung
- Die freundliche und höfliche Gesprächsführung
- Stimme und Stimmung
- Immer positiv formulieren
- Mit der richtigen Fragetechnik wird aus jeder Anfrage eine Reservierung/Buchung
- Gekonnt zuhören und verstehen
- Ihr gelungener Gesprächsabschluss.
Dauer: |
Tagesseminar |
Ort: |
Nach Absprache |
Methode: |
JaTel®-Trainingsmethode |
Nr. 117/2 Die Chance schwierige und reklamierende Gäste zu gewinnen
Alle GesprächspartnerInnen in der Tourismus-Branche, Hotelerie, Gastronomie und VermieterInnen von Ferienwohnungen und Zimmern.
Ziel:
Nach diesem Seminar können Sie leichter Beschwerden annehmen. Es gelingt Ihnen, mit schwierigen Gästen besser umzugehen. So werden aus reklamierenden Gästen treue Stammgäste und wichtige Weiterempfehler.
Inhalte:
- Gutes, gezieltes Zuhören ist die Grundlage
- Zusammenfassen und Verbalisieren
- Die richtige Fragetechnik führt beide Gesprächspartner zum Ziel
- So unterstützt Sie die Gesprächstechnik „KONFA®“ zuverlässig in allen Situationen
- Damit Sie und Ihr Gast zum Gewinner werden
- Der Weg von der emotionalen zur sachlichen Gesprächsebene
- BRIZ – die Beziehungsphasen der Kommunikation
- Die Ebenen der Kommunikation.
Dauer: |
Tagesseminar |
Ort: |
Inhouse-Training |
Methode: |
JaTel®-Trainingsmethode |
Nr. 117/3 Mehr Gästeumsatz durch richtige Fragetechnik
Alle GesprächspartnerInnen in der Tourismus-Branche, Hotelerie, Gastronomie und VermieterInnen von Ferienwohnungen und Zimmern
Ziel:
Zielgerichtete Gesprächsführung je nach Gesprächsart aufbauen und umsetzen. Sie erarbeiten sich Ihre persönliche Gesprächsgrundlage für mehr Umsatz mit Ihren Gästen.
Inhalte:
- Gästewünsche erkennen und hören
- Auf den Punkt gebracht, genaues Nachfragen führt zum Ziel
- Vorteile Ihres Angebotes optimal nutzen und umsetzen
- Lebendige bildhafte Beschreibung Ihres Hauses
- Gut gerüstet für Gästeeinwände
- So überzeugen Sie Ihre Gäste durch positive Sprache
- Gesprächsphasen – Schritt für Schritt zum Erfolg
- Spaß und Motivation durch Erfolg.
Dauer: |
Tagesseminar |
Ort: |
Inhouse-Training |
Methode: |
JaTel®-Trainingsmethode |
Nr. 117/4 Gästemarketing ganz persönlich
So bleiben Sie positiv in Erinnerung.
Alle InhaberInnen und MitarbeiterInnen in der Tourismus-Branche, Hotelerie, Gastronomie und VermieterInnen von Ferienwohnungen und Zimmern
Finden der eigenen Möglichkeiten für Ihr Haus zur besseren Marktpositionierung in der direkten und indirekten Gästekommunikation. Sie erarbeiten individuelle Ideen und erhöhen dadurch die Chancen für Ihr Unternehmen. Ein Bearbeitungsschema unterstützt Sie in der Umsetzung für die Praxis.
Inhalte:
- Workshop zur Ideenfindung
- Ergänzung der Ideensammlung und der Aktionsmöglichkeiten
- Möglichkeiten der Umsetzung in die Praxis
- Die Ablaufplanung nach der WWWW Methode
- Ihre ganz persönliche Zielsetzung im Gästemarketing.
Dauer: |
Tagesseminar |
Ort: |
Inhouse-Training |
Methode: |
JaTel®-Trainingsmethode |
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N E U:
jankamedia – Verlag für Fachliteratur „Mit Stil zum Ziel“ – Professionelle Kundenkommunikation nicht nur am Telefon.
Mehr unter www.jankamedia.de
Seminar-Übersicht
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