Nr. 112
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Reklamationen den Stachel nehmen

Seminar Reklamations-Management

MitarbeiterInnen, die per Telefon mit schwierigen Gesprächspartnern konfrontiert sind und mit reklamierenden Kunden in Kontakt stehen

Telefonzentrale, Kundenservice, InnendienstmitarbeiterInnen, Hotline, Empfang, Verkauf, Service, Bestellannahme, Marketing, Qualitätswesen, technischer Kundendienst

  • Die Teilnehmer erkennen die Bedeutung von Reklamationen 
für das Unternehmen und den Kunden
  • Positive Kundenorientierung aufzeigen und umsetzen
  • Sie erlernen Strategien zur telefonischen Beschwerdelösung
  • Besser mit eigenen und fremden Emotionen umgehen.
Dauer:
2 Tageseinheiten
mindestens 5, maximal 10 – 12 TeilnehmerInnen
Ort:
Inhouse-Training
Methode:
Dialog Moderation, Einzel- und Gruppenarbeit, Fallbeispiele, Übungen auf die Thematik abgestimmt

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N E U:
jankamedia – Verlag für Fachliteratur „Mit Stil zum Ziel“ – 
Professionelle Kundenkommunikation nicht nur am Telefon.
Mehr Informationen erhalten sie unter www.jankamedia.com

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